Speicherbatterie auf Basis von Lithium‑Mangandioxid (LiMnO2) mit 3V Nennspannung für Puffer- und Datensicherungsaufgaben in elektronischen Steuerungen. Die Kapazität von 1350mAh entspricht einem Energieinhalt von 4,05Wh und ermöglicht damit eine langanhaltende Versorgung bei geringer Stromentnahme. Ein Wiederaufladen ist nicht vorgesehen.
Die Zelle stellt über lange Zeiträume eine stabile Spannungsabgabe bei niedriger Last bereit und hält so gespeicherte Parameter sowie Systemzustände auch bei Ausfall der Hauptversorgung aufrecht. Im Mittelpunkt steht die gleichmäßige Abgabe im Standby-Betrieb, damit Speicherbausteine, Steuerungen oder Echtzeitsysteme ohne aktiven Leistungsbedarf weiterhin versorgt bleiben. Die geringe Selbstentladung sorgt für eine lange Einsatzbereitschaft der Reserve und senkt das Risiko von Datenverlust bei langen Wartungs- oder Betriebsintervallen.
Mit 35 x 14,7mm und 15g passt die Speicherbatterie in kompakte Einbauräume industrieller Anwendungen, in denen die Stromquelle dauerhaft im Hintergrund arbeitet. Das angebotene Produkt ist ein Nachbauprodukt.
Diese Batterie ist kompatibel mit Geräten bzw. Anwendungen, die für FDK 100048 vorgesehen sind. Zusätzlich wird sie als passende Ersatzlösung für FDK-Referenzen aus dem Longtail-Bereich geführt.
Kompatible Modelle: FDK 100048, 1CR2/3 6L, ZED027.
| Abmessungen | 35 x 14,7 mm (LxØ) |
|---|---|
| chemisches System | Lithium-Mangandioxid (LiMnO2) |
| Gewicht | 15 g |
| Kapazität | 1350 mAh |
| Spannung | 3 V |
Hersteller nach GPSR
Die Batterieprofis Elektronikgroßhandelsgesellschaft mbH
Adam-Ries-Straße 6
09117 Chemnitz
Germany
info@batterieprofis.de
Dieses Produkt ersetzt folgende Typen