Nickel-Metall-Hydrid-Zellen auf 12V-Niveau sorgen für eine für Werkzeugakkus typische, belastbare Spannungsversorgung – auch unter Last. Die Kapazität von 3000mAh entspricht einem Energiegehalt von 36Wh und stellt die verfügbare Reserve für netzunabhängige Einsätze dar. Die NiMH-Chemie ist wiederaufladbar und eignet sich für viele Lade- und Entladezyklen im praktischen Betrieb.
Der Zellentausch zielt darauf ab, eine stabile Stromabgabe sicherzustellen, wie sie bei mobilen Elektrowerkzeugen benötigt wird. Ein neuer Zellsatz verringert das typische Nachlassen von Kapazität und Spannung bei gealterten Akkupacks und bringt die elektrische Grundlage für gleichmäßiges Arbeiten bei wechselnder Belastung zurück. Im Mittelpunkt steht das Zellpaket; Gehäuse und vorhandene Elektronik bleiben Teil des Originalakkus.
Für diesen Artikel wird der vorhandene Originalakku benötigt, da es sich um einen Zellentausch handelt und kein kompletter Akkupack geliefert wird. Das Akkugehäuse wird geöffnet, die alten Zellen werden vollständig entnommen und durch neue ersetzt; die Zellverbindungen werden fachgerecht ausgeführt, in der Regel über verschweißte Verbinder statt Lötstellen. Anschließend wird der Akku wieder zusammengebaut und elektrisch geprüft, inklusive Spannungs- und Funktionskontrolle. Bitte senden Sie den Akku erst nach einer Bestellung ein, sichern Sie die Kontakte gegen Kurzschluss und verpacken Sie den Pack stoßfest für den Versand. Details zum Ablauf finden Sie hier.
Dieses Produkt ist kompatibel mit ausgewählten Akkupacks bzw. Geräten der Marke Makita. Die Kompatibilität bezieht sich auf die in den Daten genannten Modellbezeichnungen.
Kompatible Modelle: Makita 1210.
| Abmessungen | |
|---|---|
| chemisches System | Nickel-Metall-Hydrid (NiMH) |
| Kapazität | 3000 mAh |
| Spannung | 12 V |
Hersteller nach GPSR
Die Batterieprofis Elektronikgroßhandelsgesellschaft mbH
Adam-Ries-Straße 6
09117 Chemnitz
Germany
info@batterieprofis.de