Einsatz-Akkupack NiMH 12V 3000mAh zum Selbsteinbau
Aufbau und elektrische Kenndaten
Einsatz-Akkupack auf Nickel-Metall-Hydrid-Basis mit 12V Nennspannung und 3000mAh Kapazität. Daraus ergibt sich ein Energiewert von 36Wh als verfügbare Reserve im Akkupack. Die NiMH-Chemie ist für wiederholtes Laden ausgelegt und liefert über den Entladeverlauf eine gleichmäßige Spannungsabgabe, sodass die 12V im Betrieb als Arbeitsniveau stabil nutzbar bleiben.
Mechanik, Format und Handhabung
Das Gehäuseformat beträgt 82 x 62 x 66mm und das Gewicht liegt bei 566g. Die Ausführung ist als Einsatz konzipiert und für den Einbau in einen vorhandenen Akkukörper vorgesehen; die Passung ergibt sich aus den festen Abmessungen. Das Gewicht trägt zu einer robusten, kompakten Ausführung bei, die für den Einsatz als geschlossener Stromspeicher im Akkupack gedacht ist.
Hinweis zum Austausch des Einsatzes
Der Austausch erfolgt durch Selbsteinbau: Der vorhandene Akku wird geöffnet, die alten Zellen werden entnommen und der neue Einsatz wird eingesetzt. Für die Montage sind technisches Verständnis und sorgfältiges Arbeiten nötig, da Ausbau der Altzellen und Integration des Einsatzes im geöffneten Akkupack stattfinden. Je nach Ausführung sind Lötarbeiten erforderlich, um die elektrischen Verbindungen fachgerecht herzustellen. Der Einbau sollte so erfolgen, dass alle Kontaktstellen sicher sitzen und keine unbeabsichtigten Kurzschlüsse entstehen, bevor das Gehäuse wieder geschlossen wird.
Produktstatus
Ausführung als Nachbauprodukt.
Kompatibilität
Dieses Produkt ist kompatibel mit Werkzeuganwendungen der Marke Spit und passt zu den folgenden Modellen.
Kompatible Modelle: Spit SB 120.