Zellentausch-Service für Werkzeugakku auf NiMH-Basis – 18V / 3000mAh
Elektrische Kenndaten
Nickel-Metall-Hydrid-Technologie (NiMH) mit einer Nennspannung von 18V und einer Kapazität von 3000mAh. Daraus ergibt sich ein Energieinhalt von 54Wh als nutzbare Reserve für einen Werkzeugakku. Die Ausführung als Werkzeugakku ist darauf ausgelegt, auch unter Last eine stabile Spannungsversorgung zu liefern und hohe Ströme bereitzustellen – so, wie es bei mobilen Elektrowerkzeugen üblich ist.
Bauform und Eckdaten
Das Akkupack hat Abmessungen von 124 x 80 x 100mm. Diese Größe ist maßgeblich für den Einbau im Werkzeugakku und setzt zugleich den Rahmen für den verfügbaren Platz der Zellkonfiguration im Gehäuse. NiMH bietet dabei ein robustes Lade- und Entladeverhalten im zyklischen Betrieb, wie er bei wiederkehrenden Arbeitsintervallen entsteht.
Hinweis zum Zellentausch (Originalakku erforderlich)
Angeboten wird ein Zellentausch, kein neuer Akku: Für die Durchführung wird der vorhandene Originalakku benötigt. Dabei werden im Inneren die verbrauchten Zellen vollständig entfernt und durch neue ersetzt; Gehäuse und vorhandene Elektronik bleiben erhalten, sofern sie technisch einwandfrei sind. Das Gehäuse wird dazu vorsichtig geöffnet, die alten Zellen werden entnommen und die neuen Zellen fachgerecht verbunden; anschließend erfolgt die Endmontage inklusive Funktionsprüfung. So steht die Kapazität des Akkupacks wieder zur Verfügung, ohne dass sich die äußere Bauform ändert. Details zum Ablauf finden Sie hier.
Kompatibilität
Kompatibel mit NRGY² Geräten bzw. Akkupacks der Modellreihe APAC.
Passend für: APAC 18.0V Ni-Can Battery Pack.